Welt! und Wardle tun sich zusammen, um Erlöse aus dem Popularitätsanstieg einer nicht verwandten App zu spenden

Wordle ist ein kostenloses Browserspiel und nur ein Browserspiel – es hat keine begleitenden Apps, etwas, das manche Leute (mich leider eingeschlossen) in einer Zeit, in der fast alles eine App hat, vielleicht nicht erkennen.

Dies lässt viel Raum für gefälschte Wordle-Apps, um App-Stores zu füllen, um sich von der plötzlichen Popularität des Worträtselspiels zu befreien. Aber es gibt eine App, die zufällig Wordle heißt! das ist kein Klon – es existierte tatsächlich vor dem Browserspiel selbst. Aus diesem Grund arbeitet sein Entwickler mit dem Kopf hinter dem browserbasierten Wordle, Josh Wardle, zusammen, um seinen zufälligen Erfolg als Gelegenheit zu nutzen, etwas zurückzugeben, so ein Bericht von GameSpot.

Die Geschichte wurde in einem Thread auf Twitter mit Wordle enträtselt! App-Entwickler Steven Cravotta, der detailliert beschreibt, wie sein Programmierprojekt fünf Jahre nach seiner Erstellung in die Luft gesprengt wurde und unwissentlich auf Wordles Rockschößen ritt. Er entwickelte eine iOS-App namens Wordle! im Jahr 2017, um seine Programmierkenntnisse aufzufrischen, und obwohl es rund 100.000 Downloads erhielt, war es nicht so erfolgreich wie ein früheres Spiel namens Grid, das er entwickelt hatte, also beschloss Cravotta, die Aktualisierung und Werbung für die App einzustellen.