Walmart nimmt das Metaverse ernst

Walmart scheint sich auf einen Sprung in die Metaverse vorzubereiten. Jüngste Markenanmeldungen deuten laut einem Bericht von CNBC darauf hin, dass das Unternehmen beabsichtigt, seine eigenen NFTs und Kryptowährungen zu etablieren.

Der Einzelhandelsriese meldete am 30. Dezember mehrere Marken an und schlug Pläne vor, mit dem Verkauf virtueller Waren zu beginnen, darunter Elektronik, Spielzeug, Haushaltsgeräte, Sportausrüstung, Bekleidung, Wohnkultur und mehr, wie CNBC feststellte. Es wird erwähnt, Kunden eine digitale Währung anzubieten, sowie die Möglichkeit, NFTs zu kaufen und zu verkaufen. In einer anderen Anwendung werden mögliche „körperliche Fitnesstrainingsdienste“ und „Kurse im Bereich Gesundheit und Ernährung“ beschrieben, die in Augmented-Reality- (AR) und Virtual-Reality-Umgebungen (VR) stattfinden könnten – das Unternehmen reichte einen separaten Antrag für die Verwendung ein seines Namens und Logos in VR und AR.

WALMART HAT AUCH MARKEN FÜR „VERSE TO HOME“, „VERSE TO CURB“ UND „VERSE TO STORE“ EINGEREICHT.
Wie Bloomberg betonte, hat Walmart auch Marken für die Namen „Verse to Home“, „Verse to Curb“ und „Verse to Store“ angemeldet, ein Hinweis darauf, dass Walmart möglicherweise ein virtuelles Einkaufserlebnis vorbereitet (das hoffentlich nicht so aussieht wie die, die 2017 für das Unternehmen erstellt wurde). Die Einreichungen sind auf der Website des US-Patent- und Markenamts öffentlich zugänglich, von denen einige unter dem Namen „Walmart Connect“, dem digitalen Werbeunternehmen des Einzelhändlers, aufgeführt sind. Sie können auf die Einreichungen zugreifen, indem Sie im Trademark Electronic Search System (TESS) nach „Walmart“ oder „Walmart Connect“ suchen.

„Walmart untersucht kontinuierlich, wie neue Technologien zukünftige Einkaufserlebnisse prägen können“, sagte Carrie McKnight, Sprecherin von Walmart, gegenüber The Verge. „Wir haben heute nichts weiter mitzuteilen, aber es ist erwähnenswert, dass wir im Rahmen des Innovationsprozesses routinemäßig Markenanmeldungen einreichen.“