Apple Digital Keys kommen Berichten zufolge diesen Sommer zu einigen Hyundai-Autos

Laut Mark Gurman von Bloomberg sind Hyundai und seine Marke Genesis Berichten zufolge kurz davor, Unterstützung für Apples digitale Autoschlüsselfunktion hinzuzufügen, mit der Sie kompatible Fahrzeuge mit der Wallet-App des iPhones entsperren und starten können. Laut Gurman soll das sogenannte „CarKey“-Feature diesen Sommer in die Genesis-Reihe von Hyundai aufgenommen werden.

Hyundai bietet bereits proprietäre iOS-Apps an, darunter MyHyundai mit Bluelink und dem Genesis Intelligent Assistant, die die Möglichkeit beinhalten, die Türen kompatibler Fahrzeuge aus der Ferne zu starten oder zu entriegeln. Aber das Hinzufügen von Unterstützung für Apples Implementierung der Digital Key-Funktion sollte die Funktionalität nahtloser machen und von Apple Wallet-Verknüpfungen auf Systemebene profitieren. Auf der Website von Hyundai wird darauf hingewiesen, dass die NFC-basierte digitale Schlüsselfunktion derzeit nur auf Android-Telefonen verfügbar ist.

VERWEISE AUF HYUNDAI WURDEN ZUVOR IN IOS-CODE ENTDECKT
Apple hat seine digitale Autoschlüsselfunktion erstmals im Jahr 2020 angekündigt, aber bisher ist sie nur für ausgewählte BMW-Modelle verfügbar. Berichte, dass es zu Hyundais Autos kommen würde, gehen mindestens auf Januar 2021 zurück, als Business Korea über die Pläne berichtete, und Verweise auf Hyundais Genesis-Autos wurden auch im iOS 15-Code entdeckt.

Bloombergs Bericht gibt nicht an, ob Hyundai plant, die Ultrabreitband-Technologie (UWB) der jüngsten iPhones zu nutzen, die es den Besitzern ermöglichen könnte, ihr Auto zu entsperren, ohne das Telefon aus der Tasche nehmen zu müssen, oder ob es nur NFC verwenden wird. BMW kündigte die Funktion zuvor für seinen vollelektrischen iX an und stützte sich auf den U1-Chip, der im iPhone 11 und höher zu finden ist.

Apple und Hyundai sollen bereits Gespräche geführt haben, um gemeinsam ein Elektroauto zu produzieren. Hyundai spielte diese Gerüchte später herunter und sagte, es sei nicht mehr in Gesprächen mit dem iPhone-Hersteller.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *